Kindertag in Mörlach

Am 26. Juni 2022 lud die Dorfgemeinschaft Mörlach e.V., insbesondere Robert Heumann (Dorvorsteher) zum Kindertag für Flüchtlinge ein. Die Einladung erfolgte über die Gruppe „Bechhofen hilft“ und richtete sich an die Bechhöfer Flüchtlingskinder und die Gastfamilien.

An einem sonnigen und warmen Sonntag trafen sich zahlreiche ukrainische Flüchtlinge, aßen, tanzten und spielten zusammen. Für die Kinder waren selbsterdachte Spiele aufgebaut, eine Schminkecke, sowie reichlich Gegrilltes, Kuchen und Getränke. Die Sparkasse hat auch an diesem Tag unterstützt. Diesmal in Form einer großen Hüpfburg, die ausgelassen genutzt wurde.


Diese Veranstaltung war nur möglich, weil diese von lokalen Unternehmen unterstützt wurde. An dieser Stelle möchten wir folgenden Unterstützern danken.

Geka-World
Gessler Bauunternehmen